www.schuleundkultur.zh.ch

Schober Michael, Hersbruck (D)

Illustrator, zeichnet live. Themen: Spaß, Trösten, Beruferaten, Sprachspiel, Selbstvertrauen und Stärke.
Michael Schober illustriert und schreibt seit 29 Jahren Kinder und Jugendbücher, die in 12 Sprachen übersetzt worden sind. Es sind über 200 Bücher und viele Spiele entstanden. Er wohnt mit seiner Familie in Franken und liebt es im Sommer im Garten zu zeichnen.

Leseprobe aus «Schlimmer geht immer»

So schrecklich schlapp fühlt sich der Hund! Nein, er ist wirklich nicht gesund.
Sein Kopf ist rot, die Nase trieft,
er schüttelt sich und niest und schnieft.
Ein warmes Dampfbad hilft fast immer. Doch aufgepasst ! Es geht noch schlimmer...


Werke
- Schlimmer geht immer ( ab 5 ) - Das verrückte Schimpfwörter-ABC (ab 5)- Mein Schatz hat rosa Wackelohren (ab 5)
- Ohne Krümel geht es nicht (ab 5)
- Das grosse Buch vom kleinen Krümel-Bär (ab 5)

Besonderes
Die Lesungen sind eine Mischung aus Vorlesen und einem Zeichenworkshop, wie du besser Tiere zeichnen kannst. Je nach Alter der Schüler kann das Gewicht nach Wunsch der Lehrer auf das Vorlesen oder Zeichnen gelegt werden, bis hin zu einem reinen Zeichenworkshop. Ab dem 4. Schuljahr zeige ich, wie ein Buch entsteht, und wie die Arbeit eins Illustrators aussieht.


michael-schober.de
Schober Michael, Hersbruck (D)
Veranstaltungsort
Im Schulhaus
Zielpublikum
Kindergarten, 1.-6. Primarklasse
Dauer
60-70 Min.
Preis
300.–pro Lesung (max. 50 Personen)
Anmeldeschluss
Fr 20. Juli 2018
Daten
18.-22. März 2019