www.schuleundkultur.zh.ch

Bühlmann Werner, Winterthur (CH)

Puppenspiel. Themen: Mut, Freude, Humor
Werner Bühlmann ist freischaffender Autor und Gestalter in den Bereichen Puppenspiel und Theater.
Er hat 1985 zusammen mit seinen MitarbeiterInnen das Figurentheater Tösstaler-Marionetten gegründet. Das erfolgreiche Team gestaltete in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Figurentheaterinszenierungen für Kinder und Erwachsene. Mit professionellen Fachstellen entstanden breit angelegte Projekte im Rahmen der Gesundheitsförderung und Suchtprävention sowie Radio, TV und Kinderbuchproduktionen.

Bild aus «Lubomir»



Mutmärchen und Bauchgeschichten - illustriert mit FigurenKennen Sie die Geschichte vom Marienkäferchen, das eine Bassgeige werden wollte?
Oder Lubomirs geheimnisvolle Reise in den Zaubergarten?
Figuren sind wunderbare Vermittler, wenn es darum geht, Inhalte erlebbar zu machen – nicht zuletzt für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund.
Dem Zauber der Figurenwelt erliegen nicht nur die Kleinen. Auch 5.- und 6.-Klässler fragen am oft am Schluss: «Ist diese Geschichte wahr?»
Besonderes
Die Lesungen werden aufgeteilt zwischen Werner Bühlmann und Mariann Amstutz. Die Puppenspieler illustrieren ihre Geschichten mit Figuren.


toesstaler-marionetten.ch
Bühlmann Werner, Winterthur (CH)
Veranstaltungsort
Im Schulhaus
Zielpublikum
Kindergarten, 1.-6. Primarklasse
Dauer
50-60 Min.
Besonderes
Keine einzelnen Lesungen möglich.
Preis
300.–pro Lesung (max. 50 Personen)
Anmeldeschluss
Fr 20. Juli 2018
Daten
Jan. - April 2019 (nur Di und Do)