www.schuleundkultur.zh.ch

Rassmus Jens, Kiel (D)

Illustrator und Autor. Themen: Tiere, Freundschaft, Phantasie, Humor, Fussball
Geboren 1967, studierte Illustration in Hamburg und in Dundee (Schottland). Seit über 20 Jahren illustriert und schreibt Jens Rassmus Geschichten für Kinder. Seine Bücher erhielten mehrfach Auszeichnungen, u. a. drei Mal den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und eine Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis.

Bild aus «Das Nacht-Tier»



Werke
- Das Nacht-Tier (ab 5, Erscheinungstermin: Herbst 2018)
- Party im Walfischbauch (ab 7)
- Ein Pflaster für den Zackenbarsch (ab 7)
- Kann ich mitspielen? (ab 5)
- Der wunderbarste Platz auf der Welt (ab 5)
- Rosa und Bleistift (ab 5)
- Der karierte Käfer – 14 3/3 Geschichten (ab 7)
- Das Vollmondorchester (ab 5)

Besonderes
Jens Rassmus erzählt, liest, zeigt Bilder, zeichnet und bringt seine Ukulele mit.


jensrassmus.de
Rassmus Jens, Kiel (D)
Veranstaltungsort
Im Schulhaus
Zielpublikum
Kindergarten, 1.-3. Primarklasse
Dauer
60-75 Min.
Preis
300.–pro Lesung (max. 50 Personen)
Anmeldeschluss
Fr 20. Juli 2018
Daten
21.-25. Jan.