www.schuleundkultur.zh.ch

«Mein Beruf»

Berufswahl-Workshop für die Sekundarstufe I

Der Workshop «Mein Beruf» ist ein Angebot der Fachstelle jumpps in Zusammenarbeit mit SRF mySchool. Er thematisiert Geschlechterstereotypen und Rollenbilder in der Berufswahl. Schülerinnen und Schüler in der Berufswahlphase (Sek I) beschäftigen sich mit ausgewählten Videos, die junge Menschen im Berufsleben porträtieren. Im Anschluss findet ein persönlicher Austausch mit Berufslernenden statt. Die Schülerinnen und Schüler werden angeregt, über Geschlechterstereotypen in der Berufswahl – auch ihrer eigenen – nachzudenken. Nach Möglichkeit sollte der Workshop zu Beginn des Berufswahlunterrichts durchgeführt werden.

beruf-bilder.ch

srf.ch/meinberuf

«Mein Beruf» eine Kooperation mit der Fachstelle für Gleichstellung von Frau und Mann des Kantons Zürich.

Veranstalter

Miozzari GmbH
Vogesenstrasse 142
4056 Basel

Ort

Im Schulhaus

Zielpublikum

7. – 10. Schuljahr

Daten

Daten nach Vereinbarung

Kosten

CHF 500 pauschal pro Klasse

Kontakt

Agnes Fehr
>mail
Tel. 044 825 62 92